|
So wie es ausschaut können wir doch langsam mit der gründungsphase beginnen. Wer möchte denn gerne die Führung übernehmen? Safari hättest du net lust, einer der leader zu sein ? welchen coaltionsnamen nehmen wir? posted doch mal eure idee/vorschläge.
ich denke syntax wäre auch bereit zeitnah ein passendes forum zu erstellen.
Laden...
Laden...
|
|
Also, das forum wird wohl jemand bei uns aus der untouchable e.sports community aufsetzen und ich würde dann die grafiken machen.
man könnte dann auch den leuten die nicht gleich joinen wollen ein paar infos zu spiel mitgeben etc., ich glaube das würde uns auch ansehen bringen.
Laden...
Laden...
|
|
Ja ich könnte mir gut vorstellen die führung zu übernehmen. hab aktuell ehh so um die 12000 Punkte frei (10000 braucht man zur Gründung einer Koalition).
Bräuchte nur Vorschläge für einen Namen.
Laden...
Laden...
|
|
Ich will fürs Erste bei den Dalmati bleiben, würde aber auf jeden Fall bei der Organisation mitwirken. Und bei Trainingsspielen.
Meine Namensvorschläge wären Deutsche Afterwindkoalition, Koalition Deutscher Afterwindspieler, UES.AW/AUeS/AUS (oder so was).
NateBaller (und vielleicht auch der eine oder andere Andere) ist für Das Vierte Reich, was ich eher im Scherz vorgeschlagen hatte.
Sollten wir genug Nichtnazis unter uns haben, die damit einverstanden wären, unsere Koalition spaßeshalber so zu nennen, schlage ich einen (dieses Mal englischsprachigen) Thread vor, in dem wir die Afterwind-Öffentlichkeit fragen, wie viele von ihnen sich dadurch beleidigt fühlen würden.
----
Versão brasileira: Herbert Richers.
Laden...
Laden...
|
|
Ich finde "das vierte reich" auch witzig aber auf dauer könnte so ein name wirklich für probleme sorgen, daher wäre ich doch eher für was anders.
ich werd mir auch nochmal gedanken machen, bisher finde ich die Koalition Deutscher Afterwindspieler am besten.
@safari
schon mal cool, dass du das machen würdest, jetzt sollten wir uns noch nen echt guten namen überlegen, hast du vielleicht auch ideen ?
Laden...
Laden...
|
|
Ich weiß nicht wie ihr das seht, ist das wort koalition für euch pflicht, sonst hätte ich da einige vorschläge ?!
Vereinigung Deutscher Afterwindspieler (VDA)
Bund Deutscher Afterwindspieler (BDA)
Zusammenschluss Deutscher Afterwindspieler (ZDA)
Allianz Deutscher Afterwindspieler (ADA)
Föderation Deutscher Afterwindspieler (FDA)
Liga Deutscher Afterwindspieler (LDA)
Club Deutscher Afterwindspieler (CDA)
Gesellschaft Deutscher Afterwindspieler (GDA)
Laden...
Laden...
|
|
Also ich finde "German Coalition of Afterwind" eig. ehh schon sehr gut, bis auch die Länge.
ich würde nämlich etwas mit so 5-10 Zeichen bevorzugen.
Kann man eig. den Koalitionsnamen ändern oder kann man ihn nur bei der Gründung eintippen?
Laden...
Laden...
|
|
Man kann ihn später ändern, wenn ich mich recht entsinne kostet das dann jedoch 10k SP. Es ist im Prinzip also eine Neugründung... :p
Und was ist mit etwas mit Bezug zum Multigaming? Schließlich kommt die Idee aus der Richtung, und für die Kommunikation im Spiel wäre ein koalitionseigener Kanal im TeamSpeak eine hervorragende Erweiterung. Meine Vorschläge in der Richtung waren UES.AW, AUeS und AUS. Für die Abkürzungen. Sie irgendwo vollständig aufzuschreiben wäre bestimmt sinnvoll...
Spontan eingefallen sind mir gerade außerdem UntouchablAW und AWntouchablES/AWntouchabl.eS...
Ausgesprochen klingt's sogar recht witzig... Zumindest ein bisschen.
----
Laden...
Laden...
|
|
Also die Namen UntouchablAw und Co finde ich nicht so gut, weil hier nicht heraussticht, dass wir eine deutsche Coalition sind.
Und es sollte ein griffiger Name sein, denn man sich leicht merken kann.
Laden...
Laden...
|
|
Ja, das wäre wirklich eher was, um die Zusammengehörigkeit mit UES zu verdeutlichen.
DAWK? Oder so was wie "Preußen"?
----
Laden...
Laden...
|
|
Auch wenn einige von untouchable e.sports (ich und mbyce zb.) mitmachen, denke ich wir sollten eher was mit deutschen afterwind spielern nehmen. untouchable is auch als community zu verstehen, in der unabhängige clans etc. mitmachen.
es ist daher kein ding wenn wir uns dort mit im teamspeak formieren, um die vorteile zu nutzen aber wir sollten schon nen unabhängigen namen wählen.
Laden...
Laden...
|
|
Preußen repräsentiert nur Deutschland, aber wir nehmen auch Schweizer und Österreicher (ich bin ja auch aus Österreich)
Was haltet ihr vom simplen: "Die Deutsche Koalition" oder auf Englisch "The German Coalition".
Laden...
Laden...
|
|
Preußen repräsentiert eigentlich nur Preußen. (^_~)
Ich dachte daran, weil die Preußische Armee das Bild, das Ausländer (im Sinne von Nichtdeutschen) von Deutschland haben, entscheidend geprägt hat. Aber du hast natürlich Recht; wenn es sogar Deutsche gibt, die sich keineswegs mit Preußen identifizieren, dann ist eine Ausweitung auf den gesamten Deutschsprachigen Raum ausgeschlossen...
Großdeutschland? (Ich weiß, ich weiß... der Vollständigkeit halber)
Germania?
Das Reich? (In Anlehnung an die lange Tradition Deutscher Reiche)
(Der) Bund?
(Ich würde aufgrund der besseren Identifikation einen Deutschen Namen bevorzugen.)
----
Laden...
Laden...
|
|
Also Germania oder Der Bund gefallen mir sehr
Laden...
Laden...
|
|
Germania is mir persönlich etwas zu probematisch, ich hab keine Lust mich demnächst mit nem haufen Nazis in der Koalition rumzuschlagen.
So ein Name zieht halt solche Leute an und wift ein komisches Licht auf die Koalition.
Man könnte ja auch was mit deutschsprachig nehmen, damit sich die Schweizer und Österreicher nicht ausgeschlossen fühlen.
Der Bund find ich auch nicht schlecht, klingt aber irgendwie noch ein bissel Flach.
Ich hab ja nicht so das Problem mit etwas längern Namen, wie Bund deutschsprachiger Afterwindspieler aber in dem Fall hört sich das komisch an !
Laden...
Laden...
|
|
Das Bündnis.
----
Laden...
Laden...
|
|
Außerdem sollten wir über Logos nachdenken:
Als Flagge (Icon für Ranking) schlage ich die Deutsche Flagge in Pinselstrichoptik vor (auf schwarzem Grund).
Als Wappen für die Seite mit den Infos wäre vielleicht ein Pilz toll. Also ein nuklearer; mit gelb brennender Feuerwalze unten, glutrot aufsteigender Flammensäule und einer schwarzen Rauchwolke, die bedrohlich über dem Ganzen hängt.
Mir ist grad aufgefallen, dass das eher Deutsch klingt. Wäre das ein Problem?
Die einzige Gemeinsamkeit der Schweizer, Österreicher und Deutschen im Bezug zu den aktuellen jeweiligen Flaggen ist die Farbe rot. Sogar mit dem Adler als Wappentier würde man die Schweizer außen vor lassen. Also sind jetzt Kompromiß oder Kreativität gefragt...
----
Laden...
Laden...
|
|
Also um das logo brauchen wir uns keine sorgen machen.
ich bin Webdesigner und kann uns deshalb was attraktives basteln, was zum Coalitionsnamen passt.
Laden...
Laden...
|
|
Am besten wäre es wenn jemand mal alle namensvorschläge zusammenschreibt und diese dann zur abstimmung bereitstellt
Laden...
Laden...
|
|
Das Problem bei einer öffentlichen Abstimmung sind die vielen anderen Spieler. :p
Also, wenn jeder hier seine, sagen wir, drei Lieblingsnamen postet, könnten wir bestimmt etwas mit dem Ergebnis anfangen. Voraussetzung dafür sollte ein Bewerbungspost in diesem Thread sein.
Vorläufige Liste:
- Das Bündnis (Bund)
- Germania
- Die Deutsche Koalition
- Deutsche Afterwindkoalition
- Koalition/Allianz/Vereinigung Deutscher/Deutschsprachiger Afterwindspieler
- Das (Vierte/Fünfte) Reich
- Biltzkreig
Weitere Vorschläge erbeten
----
Laden...
Laden...
|
|
Gut. also ich schlage vor, dass wir bis zum wochenende vorschläge annehmen und dann wird entschieden.
also wenn jemandem ein griffiger passender Name einfällt --> nur her damit
Laden...
Laden...
|
|
Geschreven door Jubapreta, 30.01.2012 at 07:16
Das (Vierte/Fünfte) Reich
Hahaha, dein Ernst? Oh Leute, gebt euch doch mal nen guten Namen. Sowas wie Blitzkrieg. Ein aggressives Wort, das auch in der englischen Sprache bekannt ist. Und selbst wenn es etwas trashing klingen sollte -> http://www.youtube.com/watch?v=HgRJjLkYApI musste spontan an Team Blitzkrieg aus Dodgeball denken- macht es das nur noch geiler. :-D
Habt ihr mittlerweile eine Möglichkeit die Koalition zu erstellen?
Laden...
Laden...
|
|
Geschreven door learster, 30.01.2012 at 15:14
Hahaha, dein Ernst? Oh Leute, gebt euch doch mal nen guten Namen. Sowas wie Blitzkrieg. Ein aggressives Wort, das auch in der englischen Sprache bekannt ist. Und selbst wenn es etwas trashing klingen sollte -> http://www.youtube.com/watch?v=HgRJjLkYApI musste spontan an Team Blitzkrieg aus Dodgeball denken- macht es das nur noch geiler. :-D
Habt ihr mittlerweile eine Möglichkeit die Koalition zu erstellen?
1. also ich finde Blitzkrieg auch super.
2. ich werde so gegen Ende der Woche die Koalition erstellen
Wenn wer eintreten will braucht er sich nur bei mir zu melden
Laden...
Laden...
|
|
Geschreven door learster, 30.01.2012 at 15:14
Geschreven door Jubapreta, 30.01.2012 at 07:16
Das (Vierte/Fünfte) Reich
Als Vorschlag ernst gemeint, ansonsten ein Witz.
Es ist halt ein Name, der international (für die ganz doofen* vielleicht erst in der Englischen Übersetzung :p) sofort mit dem Deutschsprachigen Raum identifiziert wird. Und eine Möglichkeit, die dafür verantwortlichen Vorurteile durch den Kakao zu ziehen. (^_~)
Außerdem ist das nur die Abstimmungsliste, wir sind nämlich gerade dabei, uns einen guten Namen zu geben . Die Liste wird noch erweitert (jetzt zum Beispiel um Blitzkrieg, vielen Dank dafür :) ) und soll lediglich Möglichkeiten zur Auswahl stellen.
*: Gemeint sind diejenigen, und zwar ausschließlich diejenigen, die nicht in der Lage sind, von allein eine gedankliche Verbindung zwischen "Das Vierte Reich" und "The Fourth Reich" herzustellen.
----
Laden...
Laden...
|
|
Kommt ihr gerade auch nicht ins spiel?
----
"War is nothing but a continuation of politics with the admixture of other means."
― Carl von Clausewitz
Laden...
Laden...
|
|
Ja es gab ein problem mit dem server
Laden...
Laden...
|
|
Also blitzkrieg find ich für eine koalition zwar ok aber das ganz ist mir persönlich auch zu nazi-zeit belastet.
wie gesagt, ich möchte bei einer sache nicht mitwirken, was sich am ende zu einen nazi.sammelbecken entwickelt.
Laden...
Laden...
|
|
Ach komm, das ist doch alles nazibelastet. Nicht nur solche Wörter, sondern unsere gesamte Sprache. Diese "Vernichtung der Sprache" war auch schon 1948 in Orwells "1984" Thema und führt nur zur Volksverdummung. Ist der Begriff eigentlich auch belastet? Egal.
Worauf es ankommt ist die Absicht. Man kann alles auf unterschiedliche Arten ausdrücken, und jede "belastete" Ausdrucksweise ist ein untolerierbarer Verlust. Wenn die Nazis mit einem bestimmten Wort oder Wortzusammenhang etwas spezifisch nazistisches und abscheuliches verbunden haben, bitte schön. Ich halte mich durchaus für in der Lage, ebenjenen Begriff wiederzuverwenden und damit etwas vollkommen anderes zu sagen. Das ist sogar die einzige Möglichkeit, von dem ganzen Scheiß loszukommen. Ich rede keineswegs von Vergessen sondern davon, in Frieden sprechen zu können. Durch solche Tabus entsteht die ganze Problematik erst; nicht das Wort selbst ist böse, sondern die Absicht des Sprechers; ohne eine solche Absicht ist das Wort vollkommen ungefährlich.
Daher bin ich dafür, auch belastete Wörter in Betracht zu ziehen. Und sie ironisch zu verwenden; nicht als Kennzeichen einer menschenverachtenden Gesinnung, sondern als Anspielung eines überlegenen Geistes.
Und sollten jene Eiferer sich von ihrem Klang angezogen fühlen, so sei es. Wir sind keine Nazis und wir werden keine Nazis in unseren Reihen dulden.
----
Laden...
Laden...
|
|
Ich stimme jubapreta vollkommen zu.
Laden...
Laden...
|
|
Du bist ein weiser Mann, Judapreta!